EFES
Home JugenhilfeKontaktJugenhilfeClearingcentrumFortbildung & CoachingMitarbeiterImpressum

Online-Beratung

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland hat die 50-Millionen-Marke überschritten. Mitte 2011 sind rund 51 Millionen Bundesbürger online. Das entspricht 72% aller Deutschen. Jugendliche und junge Erwachsene -und damit die zukünftige Erwachsenengeneration- sind zu 95% online.

Wir möchten dieses Medium nutzen und für unsere Zielgruppe die zusätzliche Möglichkeit einer Online-Beratung anbieten. In der Praxis konnte zum Beispiel ein im Ausland lebender Vater über eine Videokonferenz an einem Verwandtschaftsrat beteiligt werden. Gerade bei Jugendlichen kann die Präsenz von EFES in diesen neuen Medien ein guter "Türöffner" in Hilfen sein.

EFES ist zunächst über Skype erreichbar. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind geplant.

Bitte treten sie zunächst per Mail oder per Telefon mit uns in Kontakt, um einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren. Alternativ können sie über den nachfolgenen Skype-Button direkt mit uns in Kontakt treten, falls wir angemeldet sind.

Datenschutzerklärung